FANDOM


Banryu

Bankotsu mit seiner Hellebarde Banryū

Banryū (蛮竜; dt. "Zerstörerischer Drache") war eine Hellebarde, welche sich im Besitz von Bankotsu, dem Anführer der Shichinintai, befand. Nachdem er 1000 Menschen und 1000 Yōkai damit getötet hatte, wurde Banryū zu einer Dämonenklinge.

BeschreibungBearbeiten

Banryu

Banryū

Bankotsu vs Inuyasha

Banryū vs Tessaiga

Banryū wurde als unglaublich große Hellebarde dargestellt, die in Stärke und Größe mit Inu Yashas Tessaiga rivalisiert. Seine Klinge ähnelte der eines großen, zweischneidigen Schwertes. Sein Knauf hatte ein großes, halbmonförmiges Design. Aufgrund seiner enormen Größe konnte Banryū nur von mindestens drei erwachsenen Männern getragen werden; Bankotsu war der einzig bekannte Mensch, der es ohne Anstrengung führen konnte. Die Waffe hatte trotz allem ihre Grenzen, da sie von Inu Yashas Kaze no Kizu beschädigt werden konnte. Bankotsu bettete vier gestohlene Juwelensplitter in die Klinge ein, um Banryū zu reparieren, dadurch konnte es auch mit Tessaiga mithalten. Banryū wurde später zerstört, nachdem es mit voller Kraft von Inu Yashas Bakuryūha getroffen wurde. Diese Attacke führte auch zu Bankotsus Tod.

Im Anime wurde enthüllt, dass Bankotsu die Hellebarde mit einem Wunsch belegte: Sollte er 1000 Yōkai und 1000 Menschen mit Banryūs Klinge töten, würde es die Kräfte eines Yōkaischwertes erlangen. Banryū erreichte diesen Status vor Bankotsus Tod.

Stärken & FähigkeitenBearbeiten

  • Drachendonner (ドラゴンサンダー; Ryūraisen, wörtl. "Drachendonnerblitz") Bankotsu ist fähig, ein Gewitter zu beschwören und die Blitze zu manipulieren, wobei eine große Anzahl tödlicher, elektrischer Schläge entsteht, die beinahe alle Anwesenden auf Hijiri-Jima töten. Die Attacke kann nicht vollständig kontrolliert werden und schlägt zufällig um Bankotsu herum ein. Diese Attacke wird nur im Anime, in Episode 113, eingesetzt.
  • Drachenhammer (ドラゴンハンマー; Banryūsen, wörtl. "Zerstörerischer Drachenblitz"): Indem er die Energie der vier dort eingebetteten Juwelensplitter in Banryū leitet, kann Bankotsu eine Attacke anwenden, die fast identisch mit Inu Yashas Kaze no Kizu ist. Der Unterschied liegt darin, dass die freigesetzte Energie hierbei rosa gefärbt ist, doch die Stärke ist identisch. Bankotsu verwendet diese Attacke nur im Anime, in Episode 113.
  • Hitzeschlag (熱ブラスト; Kanetsu Bakufū): Nach Einbetten der Juwelensplitter der verstorbenen Shichinintai in Banryū, wurde Bankotsu fähig, eine Reihe flammender, wellenartiger Blitze zu benutzen, die alles in Sichtweite verbrennen. Genau wie Bankotsus Drachenhammer, war auch der Hitzeschlag fähig, Inu Yashas Kaze no Kizu zu kontern.
  • Banryū-Blitz (禁止流フラッシュ; Banryū Furasshu): Bankotsu verwendete diese Attacke während seiner finalen Auseinandersetzung mit Inu Yasha im Inneren von Hakurei-Zan. Er schwingt sein Banryū und setzt eine Welle roter Energie frei, die sogar Inu Yashas Kaze no Kizu aufheben kann.
    • Hasskugel (憎しみボール; Gojō Tama): Bankotsus mächtigste Attacke. Der Hass der 1000 Menschen und 1000 Yōkai, der sich in Banryū gesammelt hat, kombiniert mit der Kraft der vier in der Hellebarde eingebetteten Juwelensplitter, kreiert eine große Kugel aus wirbelndem, feurigen Yōki. Allerdings ist diese sehr mächtige Attacke gleichzeitig auch Bankotsus Niedergang: Da sie mit Yōki durchsetzt ist, wird es Inu Yasha möglich, die Attacke mit Bakuryūha auf Bankotsu zurückzuwerfen, wobei Banryū zerbricht und Bankotsu lautstark besiegt wird. Bankotsu verwendete diese Attacke nur im Anime, in Episode 122.

Manga vs. AnimeBearbeiten

  • Im Manga blieb Banryū trotz Bankotsus Tod intakt und nachdem die Juwelensplitter darin von Naraku genommen worden waren, ist es scheinbar bei der Zerstörung von Hakurei-Zan verschwunden.

TriviaBearbeiten

  • Sowohl der Anime als auch der Manga identifizieren Banryū als Hellebarde, eine Polaxt von europäischem Design. Sie hat jedoch mehr Ähnlichkeit mit einem Zanbatō.
  • Im Anime wird von Inu Yasha erwähnt, dass Banryū, nach seiner Verwandlung in eine Dämonenklinge, Bankotsu früher oder später wohl getötet hätte, da er dem intesiven Jaki seiner Waffe ausgesetzt war. Dies ist wohl ein Hinweis darauf, was Kaijinbō wiederfuhr, als er von Tōkijin besessen war; von einem Schwert, mit dem Banryū in diesem Moment auch von Inu Yasha verglichen wurde.
  • Am Ende von Episode 111 ist zu sehen, wie Bankotsu die 4 Juwelensplitter, die Renkotsu Kagome gestohlen hat, in Banryū einbettet. Einer von ihnen war der große Splitter, den Kagome und Kikyō in Episode 98, aus Kagomes 3 Splittern zusammengefügt haben, womit insgesamt 6 Splitter des Shikon no Tama in Banryū stecken. In Episode 113 allerdings, sagt Kagome aus, dass nur 2 Splitter in der Hellebarde stecken. Dass die Episode 98 jedoch eine Fillerepisode war, würde diese Diskrepanz erklären.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Fandom

InuYasha

Banryū

1,328pages on
this wiki
Add New Page
Talk3 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Banryū

Banryu

Banryū

Nihongo

蛮竜

Name meaning

Barbaric Dragon

Historical information

Destroyed

Final battle with Inuyasha inside Mt. Hakurei

Wielder

Bankotsu

Physical information

Type

Halberd

Origin/Material

Metal

Debut

Manga Debut

Chapter 250

InuYasha Anime

Episode 110

Game Debut

Feudal Combat

The InuYasha Wiki has 8 related images

Banryū (蛮竜, "Barbaric Dragon") was Bankotsu's weapon.

DescriptionEdit

BanInu304

Banryū vs. Tessaiga.

Banryū was depicted as an incredible large halberd rivaling the strength and size of Inuyasha's Tessaiga. Its blade resembled that of a large double edged sword. Its pommel had a large, crescent moon like design. Due to its size, Bankotsu was the only known human to wield it effortlessly as it took at least three men to haul it around. Even so, it had its limits as it was damaged by Inuyasha's Wind Scar. Bankotsu embeded two stolen Shikon Jewel shards in the blade to repair it, allowing it to fight on the level of the Tessaiga. Banryū was later obliterated after being struck full-force by the Backlash Wave. That attack also ended up killing Bankotsu.

In the anime, it was revealed that Bankotsu made a wish on the halberd; should he slay a thousand demons and a thousand humans and bask Banryū's blade in their blood, it would gain terrible demonic powers. Banryū achieved this status before Bankotsu died.

Powers & AbilitiesEdit

Dragon Thunder

Bankotsu unleashes the Dragon Thunder.

  • Dragon Thunder (ドラゴンサンダー Ryuraisen, literally meaning "Dragon Thunder Flash") Bankotsu is able to summon a thunderstorm and manipulate the lightning, creating a number of lethal electric bolts that almost kills everyone on Hijiri Island. The attack cannot be fully controlled, and hits randomly around Bankotsu. He only uses this attack in the anime, in Episode 113.
  • Heat Blast (熱ブラスト Kanetsu Bakufuu) After embedding his deceased Band of Seven's Shikon Jewel shards, Bankotsu became able to use a series of flaming wave-like flashes that burn everything in sight. Much like Bankotsu's Dragon Hammer, the Heat Blast was also able counter Inuyasha's Wind Scar.
Dragon Hammer

Bankotsu counters the Wind Scar with Dragon Hammer.

*Dragon Hammer (ドラゴンハンマー Banryusen, literally meaning "Barbaric Dragon Flash. By channeling the energy of the four Shikon Jewel shards embedded in Banryū, Bankotsu can use an attack that is almost identical to Inuyasha's Wind Scar, except it's pink in color, but matches its strength. He only uses this attack in the anime, in Episode 113.
  • Banryū Flash (禁止流フラッシュ Banryu Furasshu) Bankotsu used this attack during his final confrontation with Inuyasha in the caves of Mt. Hakurei. He swings his Banryu and unleashes a wave of red energy that is strong enough to cancel Inuyasha's Wind Scar.
Hatred Ball

Banryu's full demonic power unleased.

  • Hatred Ball (憎しみボール Gojou Tama) Bankotsu's most powerful attack. The hatred of one thousand humans and demons built inside Banryū, combined with the power of the four Shikon Jewel shards embedded in the halberd, creates a huge and powerful ball of swirling, fiery yōki. However, this all-powerful attack is ultimately his downfall: because it is flowing with demonic energy, Inuyasha is able to use the Backlash Wave to reflect the attack back at Bankotsu, shattering the Banryū and defeating him soundly. He only used the attack in the anime, in episode 122.

Anime vs MangaEdit

  • In the manga Banryū stayed intact despite Bankotsu's death and, after having it's Shikon Jewel shards taken by Naraku, it was seemingly destroyed in the destruction of Mt. Hakurei.

TriviaEdit

  • Despite the fact that the anime and the manga refer to Banryū as a halberd, which is a European styled pole-axe, it has no resemblance to it, and more resembles a Zanbato.
  • In the anime, It is suggested by Inuyasha that Banryū, after its transformation into a demonic blade, would have eventually destroyed Bankotsu due to being exposed to its intense demonic aura. This is possibly a reference to what happened to Kaijinbō when he was possessed by Tōkijin, which Banryū was also subsequently compared to.
  • At the end of episode 111, it shows Bankotsu inserting the 4 shards that Renkotsu stole from Kagome into Banryū, one of which was the large shard Kagome and Kikyō fused from Kagome's 3 shards in episode 98, making a total of 6 sacred jewel shards in Banryū's blade, and 9 total in Bankotsu's possession at this point in time. In episode 113 however, Kagome states that there are only 2 shards in the halberd. (However, episode 98 being an anime-only episode would explain this discrepancy.)

Also on Fandom

Random Wiki