FANDOM



Magatsuhi (曲霊; dt. "hinterhältiger Geist") war das Böse im Inneren des Shikon no Tama, geboren aus dem Geist vom Yōkai des Shikon no Tama.

GeschichteBearbeiten

Naraku half ihm, sich in physischer Form zu manifestieren, damit Magatsuhi ihm helfen konnte, das Shikon no Tama zu vervollständigen. Magatsuhi schien Kagomes spirituelle Kraft zu fürchten und versiegelte ihre wahre Stärke, um sie daran zu hindern, ihn zu läutern.

Magatsuhis erste Mission, nachdem er zum Leben erweckt wurde, war es, Kohakus Splitter zu verunreinigen und zu stehlen, aber er wurde von Sesshōmaru behindert, dessen Schwert Magatsuhi fürchtete, da es ihn töten konnte. Magatsuhi floh, nachdem er von Bakusaiga im Kampf verletzt wurde (nachdem er den Körper verloren hatte, den Naraku ihm geliehen hat). Er plante zusammen mit Naraku, Sesshōmaru durch einen falschen Magatsuhi dazu zu bringen, Kohaku zu verlassen.

Es gelang ihm, Kohaku zu entführen, der von Magatsuhis Verunreinigung seines Splitters bewusstlos gemacht wurde. Dabei konnte er Miroku und Sango schwer verletzt, die versuchten, den Yōkai aufzuhalten. Er behielt die Kontrolle über Kohaku und quälte den Jungen mit Visionen seiner Vergangenheit, bis es Kohaku gelang, aufzuwachen und sich von Magatsuhis Kontrolle zu befreien.

Kohaku versuchte anschließend, den bösen Geist aus seinem Körper zu vertreiben, sogar auf Kosten seines eigenen Lebens. Magatsuhi verfluchte ihn und wehrte sich, bis er von Sesshōmaru getroffen wurde, der zurückgekehrt war, nachdem er gemerkt hatte, dass er betrogen wurde. Sesshōmaru versuchte, Magatsuhi zu töten, aber er entkam im letzten Moment, indem er seine Essenz in Miroku versteckte, den er vergiftet hatte.

Magatsuhis Tod

Magatsuhis Tod.

Magatsuhi tauchte später beim finalen Kampf in Narakus riesigem Spinnenkörper auf, besetzte Inu Yasha und versuchte, Rin und Kagome zu töten. Sesshōmaru verspottete ihn, dass er mit Inu Yasha den Falschen besetzt hatte und Magatsuhi merkte, dass Inu Yasha sich seiner Kontrolle widersetzte.

Er wurde aus Inu Yashas Körper vertrieben und versuchte, Kagome zu übernehmen, aber Inu Yasha hielt ihn mit dem Drachenschuppentessaiga auf und er wurde von Sesshōmaru mit Tenseiga zerstört. Sein Tod brach die Versiegelung von Kagomes spirituellen Kräften.

PersönlichkeitBearbeiten

Als Verkörperung der Finsternis des Shikon no Tama (und als indirekter Grund dafür) ist Magatsuhi das reine Böse, vielleicht sogar noch mehr als Naraku selbst. Wie sein Schöpfer, der Drachenyōkai innerhalb des Juwels, betrachtet er jedes andere Lebewesen, ob lebendig oder tot, als ihm unterlegen. So bezeichnete er Sesshōmaru wiederholt als "schwach" und lehnte jeglichen Vergleich von ihm mit Naraku ab. Er verachtet auch Mut und Selbstaufopferung: Als er Miroku und Sango schwer verletzte, verspottete er Miroku, der Magatsuhis tödliches Gift absorbierte, um Kohaku vor ihm zu retten, und spottete darüber, dass er sterben wird. Er ist auch sadistisch und versprach Sango, dass sie ihren Bruder als Leiche von ihm zurückerhalten wird, sobald er ihn erledigt hat.

Physische BeschreibungBearbeiten

Seine körperlose Form ist die eines blassen Gesichts mit roten Augen und Sklera und blauen Streifen auf seinen Wangen. Als er sich durch Narakus Fleisch im Diesseits manifestierte, nahm er die Form eines erwachsenen Mannes mit langem, struppigem weißem Haar (ähnlich wie Inu Yashas), kleineren Markierungen im Gesicht und blauen Lippen an und trug eine dunkle Rüstung. Er ähnelt Jūrōmaru und Kagerōmaru. Seine Arme waren von blassem Lila und hatten meist die Form von drei spitzen Ranken. Da der Körper nicht wirklich zu ihm gehörte, konnte er ihn in die Teile zerlegen, die er von Naraku geliehen hatte, und nur den Kopf in seiner Form behalten, damit er sprechen kann.

GalerieBearbeiten

Stärken & FähigkeitenBearbeiten

  • Hervorragender Stratege: Magatsuhi ist sehr listig, da er sofort jeden Vorteil erkennt, den er während eines Kampfes hat, um seinen Sieg zu erreichen. Dies wurde gezeigt, als er speziell Kohaku besetzte, um Sangos familiäre Bindungen mit ihm auszunutzen, und Inu Yasha besetzte, während er in der Nähe von Rin war, um Seshōmarus Verbindung zu ihr auszunutzen. Schließlich brachte er Inu Yasha dazu, Kagome in ihren sicheren Tod stürzen zu lassen, so dass er sie besetzen könnte, wenn Inu Yasha springen würde, um sie zu retten. Magatsuhis sadistische Arroganz war jedoch sein Untergang, da er die Stärke von Inu Yashas Willenskraft und die Yōkai-Kräfte unterschätzte, die zu seiner Zerstörung durch Sesshōmarus Tenseiga führten.
  • Immense Dämonische Macht: Als Stellvertreter für alles Böse im Shikon no Tama ist Magatsuhi furchtbar mächtig und schafft es, Inu Yasha und Sesshōmaru in ihrer Yōkaiform in die Ecke zu drängen. Seine Macht scheint selbst die von Naraku zu übertreffen, was Magatsuhi auch bestätigt.
  • Verunreinigung: Magatsuhis Dunkelheit ist so groß und dicht, dass selbst ein Blick auf ihn für Kagome gefährlich war und ihre spirituellen Kräfte versiegelte. Tatsächlich schaffte er es sogar, den Juwelensplitter in Kohakus Nacken mit einer bloßen Berührung zu verunreinigen, während Naraku ihn nicht einmal berühren konnte, ohne von Kikyōs Licht, das darin eingedrungen war, geläutert zu werden.
  • Formänderung: Magatsuhi hat die Fähigkeit, einzelne Teile oder seinen ganzen Körpers in große, dicke Tentakeln verwandeln zu können, mit denen er Feinde zerquetschen oder aufspießen kann. Magatsuhi hat keine bestimmte Form. Wie Naraku besteht aus vielen verschiedenen Yōkai und kann so auch weiterkämpfen, wenn sein gesamter Körper zerlegt wurde.
  • Unsterblichkeit: Da Magatsuhi aus dem Geist vom Yōkai des Shikon no Tama geboren wurde, ist er gegen praktisch alle Arten von physischem Schaden immun. Da er während seines anfänglichen Kampfes gegen Sesshōmaru aus von Naraku geliehenem Fleisch bestand, konnte er eine Enthauptung überstehen, als ob nichts gewesen wäre. Ähnliches gilt auch für seine Geistform, in der seine Körperlosigkeit ihn für physische Angriffe unverwundbar machte und nur Sesshōmarus Tenseiga ihn besiegen konnte. Die Präsenz eines verunreinigten Juwelensplitters verstärkte seine Unsterblichkeit bis zu dem Punkt, dass er es überleben konnte, in Mirokus Kazaana eingesaugt zu werden, etwas, das zuvor bei keinem anderen "unbesiegbaren" Feind, wie Kaguya oder Hakudōshi, beobachtet werden konnte.
  • Besitzergreifung: Magatsuhi hat die Fähigkeit, andere Körper zu übernehmen. Er tat dies bei Rin, Inu Yasha, Kohaku und auch Kagome. Jedoch ist sein Besitz nicht absolut, da sein Geist von einem starken Yōki, wie dem Yōketsu von Inu Yashas Yōkai-Form, aus dem Körper eines anderen herausgetrieben werden kann.
  • Kontrolle über Waffen aus Yōkaiknochen: Während seines Besitzes von Kohaku konnte Magatsuhi die Yōkaiknochen kontrollieren, aus denen das Kusarigama des Yōkai Taijiya bestand. Magatsuhi ließ die Waffe wachsen und sich ausdehnen, um aus dem Hinterhalt angreifen zu können.
  • Miasma: Magatsuhis Miasma ist eines der stärksten Gifte in Inu Yasha, wenn nicht sogar das Stärkste. Sein Miasma ist stark genug, um Sesshōmaru ernsthaft zu verletzen. Es hätte auch fast Miroku umgebracht.

TriviaBearbeiten

  • Wenn das Juwel der Vier Seelen von einem bösen/gierigen Menschen oder Yōkai gehalten wird, färbt es sich zu einem grellen Schwarzviolett, repräsentiert durch Magatsuhi/das Böse innerhalb des Juwels, was bedeutet, dass der mächtige Yōkai über Midoriko und Naohi/das Gute siegt.
  • Er wurde, bei der jeweiligen ersten Begegnung, von sowohl Sesshōmru, Jaken und auch von Byakuya fälschlicherweise, als ein weiterer Abkömmling Narakus identifiziert. Bei Sesshōmaru war es der Grund, da Magatsuhis geliehener Körper eben aus Narakus Fleisch bestand und er so wie ein Abkömmling auf Sesshōmaru wirkte. Byakuya war dieser Meinung ebenfalls wegen diesem geliehenen Körper, da Byakuya zugegen war, als Naraku Magatsuhi einen Körper aus seinem eigenen Fleisch formte.
  • Magatsuhi gehört zu den wirklich rar gesäten Gegnern, die in der Lage wären, Sesshōmru in Lebensgefahr bringen zu können.


Naraku
Abkömmlinge Kanna  •  Kagura  •  Goshinki  •  Jūrōmaru  •  Kagerōmaru  •  Musō  •  Akago  •  Hakudōshi  •  Byakuya
Abgestoßene Teile Unbenannter Abkömmling  •  Haarmonster  •  Augenmonster
Verbündete Saimyōshō  •  Sesshōmaru  •  Tsubaki  •  Hakushin  •  Shichinintai  •  Prinzessin Abi  •  Tekkei  •  Mōryōmaru  •  Kagami no Yōkai  •  Magatsuhi
Feinde Kikyō  •  Inu Yasha  •  Kagome Higurashi  •  Miyatsu  •  Mirokus Vater  •  Miroku  •  Sango  •  Kohaku  •  Kōga  •  Sesshōmaru  •  Kaguya  •  Mōryōmaru  •  Hitomiko  •  Midoriko
Narakus Vergangenheit Onigumo  •  Rasetsu  •  Kaede
Verschiedenes Shikon no Tama  •  Kazaana  •  Onigumos Höhle  •  Narakus Schloss  •  Berg Hakurei

FANDOM


Magatsuhi

Magatsuhi

Magatsuhi

Nihongo

曲霊

Name meaning

Devious Spirit

Biographical information

Death

Body destroyed by Sesshōmaru's Bakusaiga
Spirit destroyed by Sesshōmaru's Tenseiga

Status

Deceased

Physical information

Species

Yōkai

Eye color

Red

Hair color

Grey

Skin color

Pale

Family

Affiliation

Team

Naraku (Temporarily)

Debut

Manga Debut

Chapter 513

Final Act Anime

Episode 17

Voice Actors

Japanese Seiyū

Takeshi Kusao

English VA

Michael Dobson

The InuYasha Wiki has 8 related images

Magatsuhi (曲霊, "Devious Spirit") was the evil inside the Shikon no Tama, born from the spirit of the Jewel's demon.

HistoryEdit

Naraku helps him to manifest in physical form so that Magatsuhi can help him to complete the Shikon Jewel. Magatsuhi seems to fear Kagome's spiritual power and seals away her true strengths to prevent her from purifying him.

Magatsuhi's first mission after coming to life is to defile and obtain Kohaku's shard but he is obstructed by Sesshōmaru, whose sword Magatsuhi fears, as it can kill him. Magatsuhi flees after being injured by Bakusaiga in the fight (having lost the flesh which Naraku lent him), and along with Naraku tricks Sesshōmaru into leaving Kohaku alone with a fake Magatsuhi.

He succeeds in kidnapping Kohaku, made unconscious by Magatsuhi's defilement of his shard, and severely injures Miroku and Sango who tried to stop the demon. He remained in control of Kohaku, tormenting the boy with visions of his past, until Kohaku managed to awaken and break free of Magatsuhi.

Kohaku then attempted to drive the demon from his body, even at the cost of his own life. Magatsuhi curses him and fights back until being slashed by Sesshōmaru, who has returned after realizing he was tricked. Sesshōmaru attempts to kill Magatsuhi but he escapes at the last moment, having hidden his essence in Miroku, who he poisoned.

Magatsuhi's Death

Magatsuhi's Death.

Magatsuhi then appears inside Naraku's enormous spider body in the final battle, possessing Inuyasha and trying to kill Rin and Kagome. Sesshōmaru mocks him, taunting Inuyasha was the worst person to possess and Magatsuhi finds Inuyasha fighting back at his control.

He is driven from Inuyasha's body and after trying to take over Kagome, but Inuyasha stopped him with Dragon-scaled Tessaiga and is destroyed by Sesshōmaru with Tenseiga. His death breaks the seal on Kagome's spiritual power.

PersonalityEdit

As the embodiment of the darkness of the Shikon Jewel (and the indirect reason it exists), Magatsuhi is pure evil, perhaps even more so than Naraku himself. He views every other single being, living or not, as inferior to him, repeatedly calling Sesshōmaru weak and disliking any comparisons of him to Naraku. He sneers at courage and self-sacrifice as seen when badly injuring Miroku and Sango, taunting Miroku for absorbing Magatsuhi's deathly poison to save Kohaku from him and sneering that he will die. He is also sadistic, promising Sango he will return her brother as a corpse once he is through with him.

Physical descriptionEdit

His incorporeal form is that of a disembodied pale face with red eyes and sclera and blue stripes on his cheeks. When he manifested in the living world through Naraku's flesh, he assumed the form of an adult male with long, shaggy white hair similar to Inuyasha's, smaller facial markings, blue lips and wore a set of dark armor. He resembles to Jūrōmaru and Kagerōmaru. His arms were of a pale purple colored and most of the time, were a set of three sharp tendrils. As the body did not truly belong to him, he could deconstruct it back into the parts he borrowed from Naraku, keeping only the head in its form so he can speak.

Powers & AbilitiesEdit

  • Expert Strategist: Magatsu's very cunning where he immediately recognizes any advantage he so has during a battle to further achieve his victory. This is shown when he specifically possessed Kohaku in order to take advantage of Sango's familial ties with him and possessed Inuyasha while he was nearby Rin in order to take advantage of Sesshōmaru's connection to her. Finally he had Inuyasha send Kagome falling down to her death so that he may possess her when Inuyasha jumps to rescue her. However Magatsuhi's sadistic arrogance was his undoing as he underestimated the strength of Inuyasha's willpower and demonic powers that led to his destruction by Sesshōmaru's Tenseiga.
  • Immense Demonic Power: Representing the evil of the Shikon Jewel, Magatsuhi is extremely powerful, having backed both Inuyasha and Sesshōmaru in demon form into a corner. His power appears to exceed even Naraku's, calling himself a league far beyond his.
    • Immense Corruption: The darkness of Magatsuhi's demonic powers is so vast and dense that a simple stare corrupted and temporarily knocked out Kagome and simultaneously sealed away her spiritual powers. In fact he even managed to corrupt the Shikon Jewel shard within Kohaku's neck with a mere touch while Naraku can't even touch it without risk getting purified by Kikyō's light imbued within it.
  • Shape-Shifting: Magatsuhi has the ability to transform a part or his entire body into a plethora of large, thick tentacles capable of deadly constriction as well as used for impaling enemies. Magatsuhi has no definite form. Like Naraku, he, too, is born from the spirit of an amalgamation of demons, briefly borrowing flesh from Naraku to assume a physical form in the material world.
  • Immortality: As Magatsuhi is born from the demon spirit residing within the Shikon Jewel, he is virtually immune to all forms of physical damage as since the form he was in during his initial battle against Sesshōmaru is borrowed flesh from Naraku, he was able to survive a decapitation like nothing. This also extends to his spirit form where being a mere spirit left him unable to be harmed by physical attacks and only Sesshōmaru's Tenseiga was able to vanquish him. The presence of a corrupted jewel shard enhances his immortality to the point that he can survive being sucked into Miroku's Wind Tunnel, something previously unseen in any other invincible enemy such as Kaguya or Hakudōshi.
  • Possession: Magatsuhi can possess another's body. He did this to Rin, Inuyasha, Kohaku and narrowly done so to Kagome as well. However his possession is not absolute as his spirit can be drawn out of another's body by a strong enough Yoki such as Inuyasha's yōkai Form's Yoketsu.
    • Demon Bone Possession: During his possession of Kohaku, Magatsuhi was able to possess the demon bones used to create the demon slayer's kusarigama to cause it grow and extend itself to attack at unsuspecting angles.
    • Enhanced Miasma: Magatsuhi's miasma is one of the strongest if not the strongest in the entire series. His miasma is strong enough to seriously injure Sesshōmaru who is very much immune to poison and is of course fatal to humans. His miasma almost killed Miroku who, if not for Magatsuhi fleeing from Sesshōmaru through Miroku, would have certainly died.

RelationshipsEdit

EnemiesEdit

Sesshōmaru
Inuyasha
Kagome Higurashi

AlliesEdit

Jewel's demon
Naraku

QuotesEdit

"You're weak, demon."
―Magatsuhi[src]
"As long the Tainted Piece of Shikon no Tama existed, my power is limitless."
―Magatsuhi[src]
"Stupid woman, you still didn't realize that your spiritual power is sealed within me."
―Magatsuhi[src]
"It is useless, I won't let you go to her."
―Magatsuhi[src]

TriviaEdit

  • If the Jewel of Four Souls is tainted being held by an evil/greedy human or yōkai it turns a lurid black-violet, whom is represented by Magatsuhi/Evil within the jewel, means the powerful yōkai is winning over Midoriko, Naohi/Good.
  • His seiyū also voiced Bankotsu and Jūra. He also voiced Shinnosuke from Rumiko Takahashi's previous work Ranma ½.

Media appearancesEdit

ReferencesEdit


Naraku
Incarnations Kanna  •  Kagura  •  Goshinki  •  Jūrōmaru  •  Kagerōmaru  •  Musō  •  Infant  •  Hakudōshi  •  Byakuya  •  Akagane
Rejected parts Unnamed incarnation  •  Hair monster
Allies Saimyōshō  •  Sesshōmaru  •  Tsubaki  •  Hakushin  •  Shichinintai  •  Abi  •  Tekkei  •  Mōryōmaru  •  Mirror Demon  •  Magatsuhi
Enemies Kikyō  •  Inuyasha  •  Kagome Higurashi  •  Miyatsu  •  Miroku's father  •  Miroku  •  Sango  •  Kohaku  •  Kōga  •  Sesshōmaru  •  Kaguya  •  Mōryōmaru  •  Hitomiko  •  Midoriko
Naraku's past Onigumo  •  Kansuke  •  Kaede
Miscellaneous Shikon no Tama  •  Kazaana  •  Onigumo's cave  •  Naraku's castle  •  Mount Hakurei

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.