FANDOM


Kuroi Tessaiga

das schwarze Tessaiga

Die Meidō Zangetsuha (冥道残月破; dt. "Weg ins Jenseits des Morgenmond-Spalts") war eine Technik, welche einen direkten Weg ins Jenseits öffnete, um einen Gegner direkt in die Höllte schicken zu können. Der Erfinder und Schöpfer dieser Technik, war der Daiyōkai Shishinki, die ihm von Inu no Taishō in einem Kampf der beiden, jedoch gestohlen wurden war mit dessen Tessaiga. Später erhielt auch Sesshōmarus Tenseiga die Macht, die Meidō Zangetsuha einsetzten zu können, jedoch war Sesshōmarus Tenseigas Meidō Zangetsuha stets unvollendet, konnte nur in Resonanz mit Tessaiga eine komplette Meidō Zangetsuha erschaffen. Inu Yashas Tessaiga absorbierte die Meidō Zangetsuha von Tenseiga in einem Kampf gegen Sesshōmaru, auch entwickelte Inu Yasha mit seinem Tessaiga einer fortgeschrittene Form der Meidō Zangetsuha, nämlich die Schneidende Meidō Zangetsuha.

Geschichte Bearbeiten

Tōtōsai berichtet Sesshōmaru über eine Technik namens "Meidō Zangetsuha" und erklärte, das diese eine Technik des Schwertes Tenseigas sei, wodurch aus Sesshōmarus Schwert, nun auch ein scheidendes Schwert werden konnte, zeitweilig. Sesshōmarh interesseirte sich für diese Technik, welche Gegner auf den direkten Weg wortwörtlich in die Hölle schickte und machte sich ran, diese Technik zu erlernen. Eine komplette Meidō Zangetsuha sah auch wie ein schwarzgefärbter Kreis, welcher einen direkten Pfad ins Jenseits öffnete, Sesshōmarus Meidō hingegen, war zunächst nur mondsichelförmig, konnte diese Sichel aber ausweiten, bis die Meidō Zangetsuha eine immer mehr kreisähnliche Form erhielt, dennoch war es Sesshōmaru nicht vergönnt einen kompletten Kreis erschaffen zu könne mit Tenseigas Meidō Zangetsuha.

Etwas später traf Sesshōmaru auf den Daiyōkai Shishinki, welcher Sesshōmaru zum Kampf herausforderte. Auch Inu Yasha kam zu dem Kampf hinzu und dessen Tessaiga reagierte auf Sesshōmarus Tenseiga, durch die Resonanz der beiden Schwerter gelang es Sesshōmaru zum ersten und auch einzigen Mal, eine komplette, kreisförmige Meidō Zangetsuha mit Tenseiga zu erschaffen.

Es stelle sich weiterhin heraus, dass die Meidō Zangetsuha ursprünglich ebenfalls eine Technik des Tessaiga war, Inu no Taishō sie aber von Tessaiga abtrennen lies und aus der abgetrennten Meidō Zangetsuha das Tenseiga erschaffen wurde. Als es daraufhin zu einem weitern Kampf von Sesshōmaru gegen Inu Yasha kam, ging die Meidō Zangetsuha wieder auf Tessiaga über, Tenseiga wurde dadurch wieder zu einer Klinge, die nur Lebewesen des Jenseits zerschneiden konnte und Wesen des Diesseits dem Tot entreißen konnte.


Funktionsweise Bearbeiten

Die Meidō Zangetsuha öffnete ein direkten Weg in die Unterwelt bzw. ins Jenseits, dem man so gut wie nicht entrinnen konnte, war man erst einmal darin verschluckt.

Bekannte Anwender der Meidō Zangetsuha Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Während Sesshōmaru seine Gegner mit der Meidō Zangetsuha, einfach direkt in die Unterwelt schickte, bevorzugte Inu Yasha es seiner Gegner mit der Meidō Zangetsuha zuvor zu zerschneiden und tot in die Hölle zu schicken.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

FANDOM


  • The completed Meidō Zangetsuha.
  • Sesshōmaru's incomplete Meidō Zangetsuha.
  • Inuyasha's completed Meidō Zangetsuha.

The Meidō Zangetsuha (冥道残月破, "Dark Path of the Dawn Moon's Wave") is an immensely strong offensive technique that creates a path that sends anyone who is hit with it directly to the Netherworld itself, killing them without actually harming them. The technique originally belonged to the yōkai Shishinki. Tōga battled Shishinki and defeated him with the Tessaiga and used it to steal the technique. Because of the technique's dark nature it was cast off Tessaiga and Tenseiga was created to contain it. Tenseiga was then given to Sesshōmaru as he was the only one capable of perfecting the technique while withstanding the terrible jaki associated with it, until Inuyasha was ready to utilize it.

The Meidō as it was originally with Shishinki resembled a black sphere, but Sesshōmaru's version started out with a crescent shape, eventually gaining an elliptical form as Sesshōmaru gained strength and experience. However, he was incapable of recreating the Meidō in its original form because of Tenseiga's nature as an incomplete sword, until the sword resonated with Tessaiga during his encounter with Shishinki, enabling Sesshōmaru to perfect the technique while manifesting a Meidō bigger and stronger than Shishinki's version.

Later, Inuyasha would prove himself worthy as the true wielder of Tessaiga and Meidō Zangetsuha in Sesshōmaru's eyes during their final battle, and Sesshōmaru willingly relinquished the perfected technique to Inuyasha by breaking Tenseiga over Tessaiga, allowing the technique to be absorbed back into Tessaiga and giving the sword a new alternate form in the guise of a black blade resembling a Meidō.

The technique would undergo one final transformation to better reflect Inuyasha's ownership of it as well as Tessaiga's nature as "a sword that cuts". The gigantic sphere was replaced by a barrage of blades that ripped apart whatever they hit and sucked up the remains, making it more effective against larger and more powerful opponents. In this new form, even if with the help of Sesshōmaru's Bakusaiga single attack, the Meidō finally destroyed forever Naraku's body, who proved to be resistant to the attack's original form. Only the Shikon Jewel itself was able to survive this technique's full power and strength.

In the manga, but not in the anime version, the souls of Jewel's demon and Naraku were destroyed forever by Inuyasha when he cuts the point of light in the darkness inside the Shikon Jewel with Meidō Zangetsuha, which is the key to kill Naraku and destroy the jewelry evil. In fact, with Inuyasha's attack at this very point, the purity of the Jewel called Naohi annihilates the evil corrupting presence within it, then the Jewel's shimmering and voice completely stopped.

VideosEdit

Meidō Zangetsuha Inuyasha's completed version Japanese – IYFA00:21

Meidō Zangetsuha Inuyasha's completed version Japanese – IYFA

TriviaEdit

  • The kanji 冥 (mei) as in Meidō means "dark, gloomy". It is frequently used in fiction to refer to something related the underworld or the world of the dead, for example meikai ("underworld, netherworld"), meiō ("netherlord", i.e. Hades or Pluto), Meiōsei (the dwarf planet Pluto), etc.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.