FANDOM



Mizuchi (蛟; "Wasserdrache") war ein wasserbewohnender und giftiger Schlangenyōkai, der nur im Manga vorkam.

GeschichteBearbeiten

Mizuchi lebte ursprünglich auf dem Grund eines Sees und fraß einen Fleischklumpen von Mōryōmaru, den dieser absichtlich ins Wasser fallen ließ (vermutlich erhoffte sich Mōryōmaru, dass Mizuchi Inu Yasha besiegt, wenn er ihn mit seinem Fleisch stärkt). Inu Yasha und seine Freunde werden durch die Bewohner eines Dorfes, nahe dem See, welche ihnen von dem giftigen Yōkai erzählen, auf Mizuchi aufmerksam. Ihnen zufolge war der Wasserdrache erst seit Kurzem besonders blutrünstig geworden (eine Gruppe Samurai, die Mizuchi vernichten wollten, wurden von seinem starken Giftatem skelettiert).

Inu Yasha lockt den Wasserdrachen mit seinem Kaze no Kizu aus dem See und fragt ihn, ob er Mōryōmaru kennen würde, da dessen Geruch aus seinem Körper dringt. Der Wasserdrache verneint dies und greift Inu Yasha sofort mit seinem Giftatem an. Inu Yasha absorbiert das Gift mit dem neu erworbenen Drachenschuppentessaiga, doch Tessaiga erhitzt sich durch das aufgesogene Yōki, weshalb Inu Yasha auf Kongōsōha zurückgreift. Durch einen Trick von Byakuya, der den Kampf im Auftrag Narakus beobachtet, wird der Wasserdrache vervielfacht und greift erneut an. Mizuchi wird von den Diamantenspeeren verletzt und flieht in den See, wo er Inu Yasha seine Rache verspricht, während Miroku das restliche Gift in sein Kazaana aufsaugt.

In der folgenden Nacht, in der Miroku sich von dem Gift erholt, wird Inu Yasha von Byakuya besucht, welcher ihn aufklärt, dass Mizuchi durch das Fleisch von Mōryōmaru gestärkt wurde, weshalb dieser nicht sterben wird, wenn Inu Yasha ihn zerstückelt und der Hanyō ihn nur besiegen kann, indem er ihm mit dem Drachenschuppentessaiga sein gesamtes Yōki entzieht. In dem darauf folgenden Kampf absorbiert Inu Yasha mit Tessaiga soviel Gift von Mizuchi, dass Tessaigas Klinge sich schwarz färbt und noch heißer als vorher wird. Als Mizuchi erneut angreift, schlägt Inu Yasha einfach mit Tessaiga durch das Gift hindurch und halbiert den Wasserdrachen mit einem Schlag.

Da Inu Yasha bei seinem Gegenangriff Mizuchi die gesamte Energie entzogen hat, konnte er sich, obwohl er Mōryōmarus Fleisch gefressen hatte, nicht mehr regenerieren. Inu Yasha erlebt jedoch durch die riesige Menge an Yōki, die er mit Tessaiga absorbiert hat, zum ersten Mal den gefährlichen Energierückstoß des Drachenschuppentessaigas: Er wird schwer verletzt und liegt am Boden. Byakuya deutet an, einen zweiten Gegner für Inu Yasha bereitstellen zu wollen, doch Kagome, Miroku und Sango stellen sich vor ihn, woraufhin Byakuya flieht und sagt, dass er (vorerst) nur beobachten soll. Im Gespräch mit Tōtōsai erfährt Inu Yasha später, dass der Energierückstoß ihn getötet hätte, wenn er nicht mit einem Zug zugeschlagen hätte.

Physische BeschreibungBearbeiten

Mizuchi hatte den langen Körper einer Schlange, auf dem ein menschenähnlicher Kopf mit zwei kleinen Hörnern, spitzen Fangzähnen und langen schwarzen Haaren saß.

Stärken & FähigkeitenBearbeiten

  • Giftatem: Mizuchi konnte riesige, kreisförmige Giftwolken speien, die stark genug waren, um Bäume zum Verwelken zu bringen und Menschen zu skelettieren. Aus der letztgenannten Fähigkeit schloss die erfahrene Yōkai Taijiya Sango zudem, dass dieser Wasserdrache verdammt groß ist. Mizuchi selbst sagte, dass Inu Yasha soviel Gift absorbieren könnte, wie er will, da es sowieso nie zur Neige geht.
  • Stärkung durch Mōryōmaru: Da er Mōryōmarus Fleisch gefressen hatte, konnte Mizuchi sich von Inu Yashas Kongōsōha erholen und sich nach Byakuyas Aussage auch aus Einzelteilen regenerieren. Zudem hat sich durch Mōryōmarus "Hilfe" die Stärke seiner Angriffe und vermutlich auch seine Körpergröße erhöht.

Manga vs. AnimeBearbeiten

  • Da Mizuchi nicht in den Anime übernommen wurde, erfährt Inu Yasha den Energierückstoß des Drachenschuppentessaigas erstmals im Kampf gegen Mōryōmaru (zusammen mit Kōga und seiner Goraishi). Als Inu Yasha verletzt am Boden liegt stellt sich auch Kōga, eigentlich Inu Yashas Rivale, schützend zwischen den Hanyō und Byakuya.

FANDOM


Mizuchi

Mizuchi

Mizuchi

Nihongo

Name meaning

Mythical Dragon-like Beast

Viz Manga

Mizuchi

Biographical information

Age

Unknown

Death

Killed by Inuyasha

Status

Deceased

Physical information

Species

Snake Yōkai

Gender

Male

Skills information

Abilities

Spit Venom

Weapons

Poison

Debut

Manga Debut

Chapter 396

Voice Actors

Japanese Seiyū

None

English VA

None

Mizuchi (蛟, みずち, "Mythical Dragon-like Beast") was a water dragon yōkai who poisoned Inuyasha using its toxic breath. In the end, however, Inuyasha killed it using his Tessaiga.

HistoryEdit

Mizuchi originally lived at the bottom of a lake and ate a a piece of flesh of Mōryōmaru, which he deliberately dropped into the water to be consumed. Inuyasha and his friends became aware of Mizuchi by the residents of a village near the lake. According to them, the Mizuchi had recently become particularly bloodthirsty. A group of samurai who went to destroy Mizuchi were skeletonized by his strong poison breath.

Inuyasha lured the water dragon with his Kaze no Kizu from the lake. He asked him if he knew Mōryōmaru, as his smell resonated from his body. The water dragon denied this and immediately attacked Inuyasha with his poison breath. Inuyasha absorbed the poison with the newly acquired Dragon-scaled Tessaiga, but Tessaiga heated by the absorbed yōki. Thanks to trick by Byakuya, who observed the fight on behalf of Naraku, the water dragon multiplied and attacked again. Inuyasha then used his Kongōsōha as a recourse. Mizuchi was injured by the diamond spears and fled to the lake when he promised his revenge to Inuyasha, while Miroku absorbed the remaining poison with his kazaana.

The following night, when Miroku recovered from the poison, Inuyasha is visited by Byakuya, who informed him that Mizuchi has been strengthened by Mōryōmaru's flesh, which is why he would not die when Inuyasha cut him up, and he could only defeat him by depriving him of his entire yōki with the Dragon-scaled Tessaiga. In the ensuing fight, Inuyasha absorbed so much poison from Mizuchi with Tessaiga that its blade turned black and got even hotter than before. When Mizuchi attacked again, Inuyasha simply sliced Tessaiga through the poison and halved the water dragon in one fell swoop.

Since Inuyasha has absorbed Mizuchi's yōki, he could no longer regenerate. Inuyasha, however, experienced the dangerous energy recoil of the Dragon-scaled Tessaiga due to the huge amount of yōki he has absorbed with it. He is badly injured and lies on the ground. Byakuya suggested that he would be willing to offer himself as a second opponent for Inuyasha, but Kagome, Miroku and Sango stand in front of him, whereupon Byakuya fled and says that his job is only to watch for the time being.

After Mizuchi's death, Inuyasha had Tōtōsai visit him in order to fix the energy recoil he had with Tessaiga. Inuyasha learned that the energy recoil would have killed him if he had not pulled back on absorbing Mizuchi's yōki.

Physical descriptionEdit

Mizuchi has the long body of a snake with a human-like head with two small horns, pointed fangs, and long black hair.

Powers & AbilitiesEdit

  • Poison Breath: Mizuchi can spew huge, circular poisonous clouds that are strong enough to wilt trees and skeletonize humans. Mizuchi himself tells Inuyasha can absorb as much poison as he wants, since it will never run out.
  • Regeneration: After consuming Mōryōmaru's flesh, Mizuchi gains the ability to regeneration his body. This makes him invincible to all physical attacks, and can only be killed after his yōki is absorbed.

TriviaEdit

  • In Japanese folklore, Mizuchi or Midzuchi is a mythical dragon that resides in bodies of water. Some have even perceived as to have been a deity. It has been referenced in many early works of Japanese history and poetry that include the Man'yōshū. It has also been referenced frequently in pop culture through various series and games.

Media appearancesEdit