FANDOM


Das Yōki (妖気; dt. "Dämonische Energie") ist die von Yōkai verwendete Energie und Kraft. In der Serie agiert das Yōki eines Yōkais als die Quelle seiner Kraft. Innerhalb der Serie wurden Yōkai dabei gezeigt, ihr Yōki in der Form von Energieattacken zu manifestieren. Dabei leiten sie es durch ihren Körper, um physische Aspekte zu erhöhen: So leitet Inu Yasha es in seine Klauen. Andere leiten ihr Yōki in Waffen: So leiten Inu Yasha und Sesshōmaru es in ihr Schwert, um mächtige Attacken freizusetzen. Und weitere Yōkai setzen es in der Form ihres Jaki für verschiedene Effekte frei. Die Energie kann auch die Form bestimmter Elemente annehmen, wie z.B Feuer/Flammen oder Blitze.

Yōki ist auch dafür bekannt, ziemlich gefährlich zu sein. Es ist fähig, schwächere Wesen zu verderben oder völlig zu vernichten.

Körperliche Erweiterung Bearbeiten

Yōkai sind fähig, ihr Yōki dafür zu nutzen, um ihre körperlichen Fähigkeiten großartig zu erweitern. Ein Beispiel dafür ist InuYashas Sankon Tessō, mit dem er die Stärke und Angriffsreichweite seiner Klauen erhöht.

Konstrukte Bearbeiten

In manchen Fällen kann Yōki benutzt werden, um verschiedene Konstrukte zu erschaffen. Beispiele dafür sind Inu Yashas Hijin Kessō, Sesshōmarus Lichtpeitsche und Narakus spezielle Bannkreis.

Elemente Bearbeiten

Das Yōki eines Yōkais kann in die Form verschiedener Elemente gebracht werden. Ein Beispiel ist Sesshōmaru, welcher sein Yōki über sein Tōkijin in Blitze umwandelt, um seine Sōryūha freizusetzen. In manchen Fällen (bei Yōkai, die bereits elementare Fähigkeiten besitzen) kann das Yōki benutzt werden, um diese noch wirksamer zu machen. So kann Naraku sein Jaki in sein Miasma leiten.

Kenatsu Bearbeiten

Kenatsu (剣圧; dt. "Energieabspaltung") ist eine Fähigkeit, die sich meist im Besitz von Yōkaischwertern befindet. Wenn das Yōki in das Schwert geleitet wird, ist der Benutzer fähig, seine Feinde zu schlagen, ohne diese mit der Klinge zu berühren.

  • Schläge: Die häufigste Form des Kenatsu, bei der Benutzer von Yōkaischwertern das Yōki in der Form von Schlägen freisetzen.
  • Nadeln: Dies war ein spezieller Fall für Sesshōmaru, als dieser Tōkijin besaß. Er war fähig, mächtige Energienadeln zu projizieren, wenn er niedere Dämonen beseitigen musste.
  • Yōkiwelle: Wenn Benutzer von Kenatsu im Umgang damit fähig genug geworden sind, können sie dies in der Form von zerstörenden Wellen dämonischer Energie, wie der Kaze no Kizu, freisetzen, um zahllose Yōkai zu schlagen.

Yōketsu Bearbeiten

Yōketsu (妖穴; dt. "Wirbel aus dämonischer Energie") ist die sichtbare Manifestation von dämonischer Energie in der Form eines Strudels, der hinter einem Yōkai erscheint und nur für Wenige sichtbar ist. Dieser Wirbel kann geschnitten werden und der Effekt davon ist ein sofortiger Tod des Yōkais, dessen Yōketsu geschnitten wird. Inu Yashas Drachenschuppentessaiga hatte diese Fähigkeit.

Siehe Auch Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

FANDOM


The Yōki (妖気, "Demonic Energy") is the energy and power utilized by yōkai. In the series a demon's yōki acts as the source of their power. Throughout the series, demons have been shown to manifest their yōki in the form of energy attacks, channeling it through the bodies to increase their physical aspects, such as Inuyasha channeling his into his claws, or their weapons, such as Inuyasha and Sesshōmaru channeling their yōki into their sword to unleash powerful attacks, and by releasing it in the form of their jaki for varying effects. The energy can also take the form of certain elements such as fire and light.

Yōki is also known to be very dangerous, able to corrupt or outright destroy weaker beings.

Physical Augmentation Edit

Demos are able to use their yōki to greatly increase their physical prowess. An example this includes Inuyasha's Sankon Tessō to increase the strength and attack range of his claws.

Constructs Edit

In some cases yōki can be used to create certain constructs. Examples of this include Inuyasha's Hijin Kessō, Sesshōmaru's Light Whip, and Naraku's barrier.

Elements Edit

A demon's yōki can be channeled into the form of various elements. An example includes Sesshōmaru being able to channel his yōki into lightning through his Tōkijin to unleash his Sōryūha. In some cases for those already possessing elemental abilities, their yōki can be used to make them more potent, much like how Naraku is able to channel his jaki through his miasma.

Kenatsu Edit

Kenatsu (剣圧, "Sword Pressure") is an ability mostly possessed by yōkai swords. When yōki is channeled into the sword, the user is able to strike their enemies without the blade making physical contact.

  • Slashes: The most common form of Kenatsu of which users of yōkai swords project the yōki in the form of slashes.
  • Needles: This was a special case for Sesshōmaru when he wielded Tōkijin. He was able to project powerful energy needless when he needed to dispose of lesser demons.
  • Yōki Wave: When users become proficient enough with Kenatsu they are able to unleash in the form of devastating waves of demonic energy, such as the Kaze no Kizu, to slay countless demons.

YōketsuEdit

Yōketsu (妖穴, "Vortex of demonic energy") is the visual manifestation of demonic energy in the form of a whirlpool that appears behind a yōkai and is visible to just a few. This vortex can be cut and its effect is an instant-kill upon the demon whose yōketsu is being cut; Inuyasha's Dragon-scaled Tessaiga had this ability.

See Also Edit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.